TalbauHaus – der Neue unter den Auserwählten

Wir haben ja bereits über den Tag der offenen Tür berichtet und waren dort von der Qualität und der Regionalität überzeugt.  Am 08.05.2017 haben wir dann Kontakt zu dem berater aufgenommen und ihm mitgeteilt, dass wir Interesse haben.

Daeraufhin haben wir unsere bereits vorhandenen Unterlagen wie Baugenehmigung, Bauwerkvertrag, natürlich alles neutralisiert zugesandt. Nach einem kurzen Telefonat am 10.05.2017 warten wir nun seit diesem Zeitpunkt auf das Angebot dass uns bis 19.05.2017 versprochen wurde.

Update 19.05.2017 

Der Berater hat sich gemeldet und will uns heute Abend noch eine Zahl nennen, die aber noch nicht detailliert sein wird. Wir sind mal gespannt.

Update 20.05.207 

Das Angebot haben wir telefonisch erhalten und liegt etwa auf dem Niveau von Fertighaus Weiss.  Der Berater sagte uns dass es hier und da noch eine Unschärfe gäbe, wir da aber noch persönlich besprechen können. Wir haben darauf verwiesen, dass wir erst Ende Mai entscheiden können, wie es weitergeht. 

Update 28.06.2017

Nachdem wir bereits unseren Hausvertrag unterschrieben haben, war es an der Zeit auch bei unserem Berater uns zu melden und abzusagen. Alles in allem waren wir mit Talbau Haus und deren Qualität und Service sehr zufrieden. Leider hat es preislich für uns nicht gepasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.