August 2017 – Forderungsanmeldung

Heute hatten wir Post vom Amtsgericht Heilbronn. In einer kurzen Mitteilung haben wir die Nachricht erhalten, dass unsere Forderungsanmeldung zum einen Teil bestritten wird. Hierbei handelt es sich um die Anzahlung der 15 % der Hausbausumme und zum anderen die weiteren Forderungen wie Mietzahlung zwar anerkannt wird, es aber dafür keine Quote gibt und wir somit keinen Cent davon aus der Insolvenymasse erhalten werden. Das Insolvenverfahren wurde damit beendet. 

Update 10.08.2017

Nach Rücksprache mit unserem Anwalt haben wir die Forderungsanmeldung erneut versendet und dieses Mal die Anmeldung als Forderung aus vorsätzlich begangener Handlung als Schadensersatz eingereicht und die Strafanzeige angehängt. Mal schauen was der Insolvenzverwalter damit anfängt.