Die erste Auswahl

Frank hatte gestern 2-3 Anbieter über Immobilienscout24 bzw. Immowelt.de angeschrieben die interessante Häuser ausgeschrieben hatten. Bis heute Abend hatte sich niemand gemeldet. Der erste Anruf kam dann gegen 18 Uhr von Town & Country. Der regionale Berater hatte auf die Nachricht reagiert und mitgeteilt, dass das ausgeschriebene Grundstück dass zusammen mit einem Flair 134 angeboten wurde, bereits verkauft ist. Zuerst wollte er uns zu einem persönlichen Gespräch einladen aber das hat Frank direkt abgelehnt. Zuerst wollen wir mal wissen, was so ein Standardhaus überhaupt kostet. Im Laufe des Gesprächs stellte sich heraus dass Town & Country gar kein Fertighaushersteller ist sondern Massivbauhäuser baut. Uups, das war Frank aber peinlich !

 

Der Berater teilte uns mit, als Frank danach fragte, wie lange es denn von der Entscheidung zu bauen bis zum schlüsselfertigen Haus dauert, dass es hier bis zu 9 Monate dauern kann. Aber nicht wegen dem Bauen sondern wegen den Genehmigungen. Unglaublich oder ?

 

Alles in allem war dieses erste Gespräch sehr informativ und wir einigten uns darauf dass wir morgen ein Angebot für ein Standardhaus mit einigen Extras, die wir nannten, erhalten. Im Gespräch bekamen wir zu hören, dass schlüsselfertig bei Town & Country bedeutet, dass keine Bodenbeläge gelegt und keine Tapezierarbeiten geleistet werden. Sehr interessante Herangehensweise.

 

Image(6)

 

Bei Town & Country ist aber für uns ein bisschen das Problem dass die schönen Hauser bei 150 qm Wohnfläche aufhören und die XL und XXL Häuser einfach keine schöne Form haben. Mal schauen was hier der Berater noch so auf dem Kasten hat. Das Flair 134 hat eben nur 134 qm und leider keine Option auf Vergrösserung. Schade